4. Juni 2023

Zur 59. Auflage des Celler Pfingstturnier hatte der 1. BGC Celle die Golfgemeinde aus Nah und fern geladen und 83 Erwachsen und 3 Jugendliche folgten der Einladung. Auch Teilnehmer aus Schleswig Holstein, Hamburg, Berlin und Sachsen Anhalt waren am Start.
Auch der 1. MGC Peine war mit dabei und wurde vertreten durch Christian Arendt, Cornelia Kampe, Uwe Engelmann, Frank Quandt und Christian Spandau. Gespielt wurde Samstag und Sonntag jeweils mit einer Turniergruppe und als Änderung zu den Vorjahren wurde nur noch 4 Runden gespielt, statt der 5 Runden bisher.

Am Samstag spielten F. Quandt und C. Spandau ihre 4 Runden in der Kategorie Senioren 1 und für beide Peiner lief es gut. Frank benötigte 86 Schläge (Schnitt 21,5) und Christian einen Schlag mehr. Leider verhinderte eine 5 am Mittelhügel ein besseres Ergebnis. Am Sonntag waren dann Uwe, Conny und Christian A. am Start. Christian benötigt 87 Schläge wie sein Namensvetter und Uwe musste 108 Schläge nach 4 Runden abzeichnen. Bei Conny lief es dagegen richtig gut und so freute sich am Ende über 96 Schläge und einem Schnitt von 24,0. Am frühen Nachmittag hatten alle 86 Golfer*innen ihre Runden absolviert und die Siegerehrung kürte die Sieger und Platzierten.

Bei den Herren kam C. Arendt auf Platz 3 hinter Bundesligaspieler Tristan Kleiner (Wesel/80) und Rene Dejoks (83). Uwe belegte Platz 16 unter 32 Senioren 2 (ab 58 J.). Auf dem Treppchen wieder fand sich Cornelia, die nur der Deutschen Meisterin Andrea Reinicke (88) und Heimspielerin Uta Jahrmärker (89) gratulieren musste. Bei den Senioren kamen beide Peiner auf das Treppchen. C. Spandau belegte Platz 3 und Frank Quandt freute sich über seinen Turniersieg. Freuen konnte sich auch das 4er Team mit Christian A., Christian S., Uwe E. und Frank Quandt, denn unter 13 gestarteten Teams, war keines besser als die Peiner Mannschaft, die mit 368 Schlägen und einem Schnitt von 23,0 den Turniersieg errang.   

Cornelia Kampe freute sich über ihren dritten Platz in Celle

Hier geht es zur Ergebnisliste

Text: Christian Spandau, MGC Peine

Fotos (1): Christian Spandau, MGC-Peine-Fotograf