25. Juni 2023

Es ist kaum zu glauben, dass Lore und Manfred Meißner in diesem Jahr ihren 85. Geburtstag feiern. Dazu begehen die beiden Jubilare im selben Jahr auch noch ihren sechszigsten Hochzeitstag. Bereits im vergangenen Jahr nahmen die feierlichen Ereignisse des rüstigen Seniorenpaares mit ihrer dreißigjährigen Mitgliedschaft im Peiner Miniaturgolf-Club schon an Fahrt auf. Heute gelten Lore und Manfred Meißner inzwischen zu Recht als die guten Seelen des Vereins, die immer ein offenes Ohr haben, wenn es um die Belange ihres Vereines geht.
Jetzt ist es ein Herzenswunsch des beliebten Minigolf-Ehepaares, diese schönen Begebenheiten zum Anlass zu nehmen, mal wieder die ganze ,,Minigolf-Bande" diesmal zum Sektfrühstück einzuladen, um gemeinsam zu feiern und die Korken knallen zu lassen. ,,Eigentlich sollten alle zum Kegeln kommen, aber bei mindestens einem Jahr Vorlauf bei den Anmeldungen, war da leider nichts mehr zu machen," bedauert Lore Meißner. ,,Um aber möglichst viele Minigolfer erreichen zu können, kam uns die Idee, unsere Jubiläen auf den Tag des traditionellen Vereinsfrühstücks zu legen," sagt Manfred Meißner.
Und das war auch eine gute Idee, denn was liegt da näher, als auf der eigenen Anlage bei sommerlichen Temperaturen unter der schattigen Laube mit großzügiger Sitzgelegenheit eine adäquate Feier auszurichten. Mit umfangreicher Unterstützung des Festausschusses wurden dann auch alle Schlemmereien eingeholt, so dass das festliche Bankett keine Wünsche mehr offen gelassen hatte. Insgesamt 27 Peiner Aktive sind dann tatsächlich auch gekommen, um zu jubilieren, anzustoßen und es sich auch ordentlich schmecken zu lassen. Bis auf das Stadtparkorchester, das diesen Sonntag leider nicht aufspielte, war alles verfügbar, was eine schöne Feier mit einer tollen Stimmung ausmachte.
Dabei können Lore und Manfred Meißner auch noch auf ein bewegtes Vereinsleben zurückblicken. Besonders wird da an das Jahr 2001 gedacht, als der damalige Vorstand des Peiner Miniaturgolf-Clubs unter Rainer Wiemer über eine vereinseigene Anlage nachdachte. ,,Doch mit finanzieller Unterstützung der Eheleute Meißner konnte dieses Vorhaben auch bald in die Tat umgesetzt werden," erinnert sich Vorsitzender Detlef Kasburg noch an die Anfänge. ,,Seit dieser Zeit entwickelte sich alles rasant, und ohne die Unterstützung von Lore und Manfred, wäre der Verein nicht da, wo er sich heute befindet," ist sich Kasburg sicher.
Am Minigolfgeschehen aber nehmen Meißners immer noch regelmäßig teil, und werden auch weiterhin, so lange es ihre Kräfte zulassen, immer ein offenes Ohr haben und zur Stelle sein, wenn es um die Belange ihres Vereines geht

Hier geht es zur kleinen Bildergalerie (Bilder folgen)
 
Text: Regina Schatke, MGC Peine
Fotos (1): Christian Spandau, MGC-Peine-Fotograf