01. Oktober 2023

Mit der Ausspielung des Trainingspokals enden jetzt für die Peiner Miniaturgolfer auch die vereinsinternen Wettbewerbe für diese Saison.
Sieger wurde wieder einmal Senkrechtstarter Christian Arendt, der sich mit einem Schnitt von 21,200 die begehrte Trophäe sichern konnte.

Christian Arendt gewinnt den Trainingspokal 2023

Neben mehreren 19er- sowie auch 20er-Runden fiel im Laufe dieser Partie kurioserweise nur eine einzige ,,18", die von Jörg Gehrke zum Besten gegeben wurde und rangierte damit mit einem Schnitt von 22,350 am Ende auf Platz drei.

Rund 25 Teilnehmer trafen sich jeden Montagnachmittag auf der vereinseigenen Anlage im Peiner Stadtpark und wetteiferten über die Saison um Sieg und Platz. Zu absolvieren waren jeweils zwei gespielte Runden, wovon aber nur zehn Spieltage in die Wertung kamen. Davon konnten sich wiederum 15 Spieler qualifizieren, die sich letztlich in die Vereinsrangliste eingetragen hatten. Bei ständigem Wechsel der montäglichen Platzierungen, konnte sich Torsten Fellenberg kurz vor Saisonende mit einem Schnitt von 22,200 noch unerwartet auf Rang zwei vorschieben und war mit sich zufrieden. ,,Mir hatten die Montagnachmittage immer viel Spaß gemacht," sagte Fellenberg und freute sich auch über die große Resonanz. ,,Auch dienen diese Treffen der Gemeinschaft und dem Vereinsleben, selbst wenn man nur mal klönen möchte," meinte Fellenberg außerdem. Älteste Spielerin war Brigitte Opitz mit ihren 80 Jahren, die gut durchhielt und mit ihrem elften Platz und einem Schnitt von 30,200 knapp an den Top-Ten vorbeirauschte. Als Meistspielerin war Cornelia Kampe mit insgesamt zehn Streichern stets dabei und landete mit einem Schnitt von 23,900 auf den sechsten Platz. Die beiden letzten Plätze gingen an die jüngsten Spielerinnen Emma Spandau (Platz 14) und Lina Neidenberger (Platz 15), die gerade erst am Anfang stehen, dennoch viel Spaß hatten und noch viel lernen möchten.

Hier geht es zur Ergebnisübersicht 

Text: Regina Schatke, MGC Peine