29. Dezember 2023

Mit ihrem mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Weihnachskegeln zu Beginn des Advents hatten die Peiner Miniaturgolfer jetzt wieder die schönste Zeit des Jahres feierlich eingeläutet. Vorsitzender Detlef Kasburg begrüßte dazu exakt dreißig Vereinsmitglieder sowie auch noch einen Gast im Peiner Keglerheim und freute sich, dass die Veranstaltung auch diesmal wieder so gut angenommen wurde.
Besonders begrüßte er dabei auch jene Minigolfer, die mit Anfahrten aus Hannover, Hildesheim und erst recht aus Lüneburg nicht gerade um die Ecke wohnen und es sich trotzdem nicht nehmen ließen, die weite Strecke bis nach Peine in Kauf zu nehmen.
Für eine festliche Atmosphäre mit behaglicher Gemütlichkeit in den Kegelräumen sorgten Gitta Neubauer und die Familien Fellenberg/Spandau, die gemeinsam mit geschickter Tannen-Dekoration, Kerzen und üppigem Naschwerk sofort weihnachtliche Stimmung auf den Tischen gezaubert hatten.

25. November 2023

Die Peiner Miniaturgolfer wollen zu Beginn der kommenden Saison ihre 18-Loch-Anlage im heimischen Stadtpark mit acht neuen Bänken präsentieren. Dazu wurden bereits acht alte Sitzgelegenheiten entsorgt, die in Form von Baumstämmen bislang ihre Dienste geleistet hatten. ,,Seit der Platzübernahme des MGC im Jahre 2001 sind die zum Teil extrem marode gewordenen Exemplare tatsächlich in die Jahre gekommen, so dass sich ein Aufarbeiten oder eine Instandsetzung einfach nicht mehr lohne," erklärte Vorsitzender Detlef Kasburg.

22. Oktober 2023

Die Peiner Miniaturgolfer hatten jetzt ihren Saisonabschluss mit einem zünftigen Boßelturnier beendet. Während die Miniaturgolf-Anlage im Peiner Stadtpark für die Öffentlichkeit bereits geschlossen ist, ließen die Bahnengolfer unterdessen ihre bunten Kugeln in etwas größerer Form noch weiterlaufen. Dazu versammelten sich insgesamt 25 fröhliche Vereinsmitglieder am späten Vormittag bei anfangs noch schönem Wetter im Herzberg Ecke Sundernstraße/Kastanienallee, um wieder in fünf Mannschaften (rot, grün, orange, gelb und blau) miteinander zu konkurrieren.

01. Oktober 2023

Peiner Minigolfer können weiterfeiern

Nachdem die Peiner Minigolfer*innen zwei Meisterschaften und diverse Einzeltitel in der Punktspielrunde feiern konnten, kam man auch am letzten Wochenende erfolgreich vom BGC Bremen zurück.
Dort fand am 24.09.2023 der Niedersachsenpokal für Vereinsmannschaften statt. Seit letztem Jahr wurde der Wettbewerb um die Landeseinzelmeisterschaft auf dem System Miniaturgolf (Eternit) erweitert. Der BGC Bremen hatte sich um die Ausrichtung beworben und auch der MGC Peine war mit einer Mannschaft dabei.

von l. n. r.: Torsten Fellenberg, Britta Spandau, Frank Quandt, Luis Neidenberger und Christian Spandau

01. Oktober 2023

Mit der Ausspielung des Trainingspokals enden jetzt für die Peiner Miniaturgolfer auch die vereinsinternen Wettbewerbe für diese Saison.
Sieger wurde wieder einmal Senkrechtstarter Christian Arendt, der sich mit einem Schnitt von 21,200 die begehrte Trophäe sichern konnte.

Christian Arendt gewinnt den Trainingspokal 2023