04. Oktober 2024
Britta Spandau zwingt Christian Arendt in die Knie
Britta Spandau hat den Wettbewerb um die Ausspielung des Trainingspokals gewonnen, der über die Saison immer montags im wöchentlichen Rhythmus auf der Miniaturgolfanlage im Stadtpark ausgetragen wurde. Mit insgesamt 416 Schlag und einem Schnitt von 20,80 bezwang sie Titelverteidiger Christian Arendt, der sich mit 424 Schlag und einem Schnitt von 21,20 zu seinem Pech auch noch mit Platz drei zufrieden geben musste. Knapp dazwischen schob sich mit 423 Schlag und einem Schnitt von 21,15 nämlich noch der Jugendliche Luis Neidenberger, der daraufhin den zweiten Platz für sich entscheiden konnte. Damit haben die Peiner Miniaturgolfer jetzt auch ihre vereinsinternen Austragungen für dieses Jahr abgeschlossen.
Insgesamt zwanzig Minigolfer hatten sich für diesen Wettbewerb eingetragen, wovon letztlich siebzehn Spieler in die Wertung gekommen sind. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 25 Teilnehmer mit 15 Wertungsberechtigten. Zwei Durchgänge waren jeweils zu bestreiten, wobei letztlich die zehn besten Spieltage gewertet wurden. Dabei fielen über die Saison jede Menge 19er- und 20er-Runden, sowie auch wieder eine gespielte ,,18“. Uwe Engelmann war diesmal der Glückliche, der den fehlerlosen Durchgang für sich entscheiden konnte. Mit elf Streichern war Engelmann auch als Meistspieler stets mit von der Partie, was ihm mit 466 Schlag und einem Schnitt von 23,30 am Ende den sechsten Platz einbrachte, gefolgt mit zehn Streichern von Christian Arendt (424/21,20) auf Platz drei. Neun Streicher erreichten Jörg Gehrke (436/21,80) auf Platz vier und Cornelia Gehrke (493/24,65) auf Platz sieben sowie auch noch Brigitte Opitz als älteste Spielerin (612/30,60) auf Platz vierzehn. Jüngste Vertretung war Emma Spandau (767/38,35) und einem Streicher als Vorletzte auf Platz 16.
Hatte den Wettbewerb um den Trainingspokals gewonnen: Verbandsligistin Britta Spandau
Auch für diejenigen, die nicht in die Wertung kamen oder jene, die erst gar nicht mitgespielt hatten, waren die montäglichen Treffen stets Anlass, sich mit anderen Vereinsmitgliedern auszutauschen und Spaß zu haben. ,,Wir sind erst neu im Verein und haben über die Trainingsrunden gleich mit anderen Spielern problemlos Kontakt bekommen,“ freuten sich die Senioren Margot Wilde und Wolfgang Partusch. ,,Auch fühlen wir uns hier wohl, selbst wenn wir noch nicht mitgewertet wurden, und möchten mit einer Grillparty heute unseren Einstand unterstreichen,“ verkündeten die beiden weiter. Mit dieser schönen Geste ging ein Wettbewerb zu Ende, der deutlich machte, dass auch das Vereinsleben hoch geschätzt und auf keinen Fall zu kurz kommen werde.
Hier geht es zur Ergebnisliste
Text: Regina Schatke, MGC Peine
Foto: Christian Spandau, MGC-Peine-Fotograf