03. November 2024

Der Herbst ist da und mit ihm auch schon wieder die beliebte Halloween-Saison. Längst sind die schaurig-bunten Dekorationen in den hiesigen Gärten nicht mehr zu übersehen. Grund genug und auf vielfachen Wunsch der Peiner Miniaturgolfer bei ihrem traditionellen Abgolfen eine zweite Auflage ihres Gruselturniers folgen zu lassen. In Nullkommanichts verwandelte sich daraufhin der komplette Minigolfplatz im heimischen Stadtpark zur heidnischen Kultstätte und die 18-Loch-Anlage mit einem Mix aus Kürbissen, Hexen und Gespenstern wieder zu regelrechten Geisterbahnen.

Insgesamt 32 Miniaturgolfer zogen anschließend aus, um über zwei gespielte Runden mit drei Bällen ihrer Wahl das ,,Fürchten“ zu lernen. Dabei wurde sogar auch noch der Hund in der Pfanne verrückt. Denn die Havanesen-Hundedame ,,Isi“ konnte sich einfach nicht mit einem an der ,,Mausefalle“ aufmontierten Schädelknochen anfreunden. Als dieser auch noch mit seinen roten Augen anfing gefährlich zu funkeln, hatte Herrchen Stefan Rotenstein alle Mühe, das aufgebrachte Tier wieder zu beruhigen.

Natürlich war auch die Versorgung während des Turniers wieder gewährleistet, so dass bei diversen Schnittchen und lecker Kuchen bis zum Dunkelwerden niemand zu schmachten brauchte. Reichlich Zielwasser an drei ausgewählten Bahnen mit zu ergatternden Zusatzpunkten sorgten nicht nur für ,,Süßes“ oder ,,Saures“, sondern auch für die nötige Treffsicherheit. Erst in den frühen Nachmittagsstunden endete mit der Siegerehrung der ganze Spuk.

Bei den Kindern teilten sich Platz 1 nach Abzug der Sonderpunkte Lina Neidenberger und Emma Spandau mit je 49 Schlag, Platz 3 ging an Pepper Hau (60) und Platz vier an Silvio Otto (87). Bei den Erwachsenen siegte Torsten Fellenberg (19), vor Jörg Gehrke (27) und Cornelia Gehrke (28), die auch alle mit einem kleinen Preis bedacht worden sind.

Der Abschluss wurde noch getoppt von einem gemütlichen Grillabend inmitten der beleuchteten Kürbisse, wo dann auch noch einmal 38 Minigolfer zusammengekommen sind.

Hier geht es zur Bildergalerie

Text: Regina Schatke, MGC Peine

Fotos (87): Christian Spandau, MGC-Peine-Fotograf